Ohne Backlinks geht es auch in 2015 nicht!

Jan 26, 2015

Backlink – Aufbau

Auch in 2015 sind Backlinks für die Bewertung deiner Webseite/Blog ein wichtiger Indikator. Achte deshalb unbedingt darauf, dass dein Linkprofil natürlich ist: DoFollow, NoFollow, Bildlinks und Textlinks mit unterschiedlichen Texten gehören zu solch einem natürlichen Backlink Aufbau mit dazu. Auch verschiedene Quellen werden immer wichtiger: Blogs, Foren, soziale Netzwerke, statische Websites, Wikis, und … – die Abwechslung macht’s.

Und das sind meine 3 Tipps  für die Backlinks!

Content und noch mehr Content, denn wirklich guter Content wird geteilt und in den öffentlichen Kanälen gerne verbreitet. Aber der Content muss einzigartig sein und echten Mehrwert liefern, dann musst du dir über das „verteilen“ keine Gedanken mehr machen.

Content ist King, sagt man offt, aber nicht jeder Content ist King, analysiere was deine Besucher wirklich lesen.

Blog Kommentare, auch wenn die meisten Blogger mit Ihren (dofollow) Links geizen findest du bei Google “Dofollow Blogs” oder “Blogliste mit Dofollow Kommentaren” usw.. Übrigens Spam mag keiner und wird schnell erkannt.


Soziale Netzwerke – sind ein wichtiger Teil von Blogs und Blogger(innen), sei es Google+, Facebook,  Twitter, Youtube . Engagiere dich auf den wichtigsten Plattformen, pflege deine Profile (sei Persönlich da, crossposting allein macht dich nicht Glücklich), bitte Freunde und Leser, Besucher deine Beiträge zu teilen, zu plussen und zu tweeten. Da diese so genannten Social Signals als Ranking-Faktor immer wichtiger werden. Baue Share Buttons ein.

Der Backlinkaufbau ist aufgrund der  SEO Entwicklungen sehr aufwändig geworden, mit den oben genannten Tipps kannst du (noch) immer deinen Backlink Aufbau kostenlos voranbringen. Und nicht vergessen, guter Backlink Aufbau geht immer schön langsam, am bessten Thema Relevant und nicht mehr als 1-3 pro Tag.


5 Kommentare
Chris
Jan 29, 2015
Hallo,
Ich denke eine gute Mischung aus Content und Backlinks ist immer Gold wert!

Grüße Chris
Christian
Jul 24, 2015
Vielen Dank, dass Du weiterhin diese tolle Liste hier erstellst. Weiter so und liebe Grüße aus Bochum, Christian Gera von www.freizeitcafe.info
Pierre
Aug 04, 2015
Backlinks werden auch weiterhin immer einer der wichtigsten Rankingfaktoren sein, da Google bislang damit extrem gute Daten bzw. Ergebnisse liefern konnte und es auch künftig wird. Wir haben dazu übrigens einen kleinen Beitrag geschrieben, wie man ein paar "außergewöhnliche" Backlinkmethoden nutzen kann, um für die eigene Seite relevante Links aufzubauen.
http://www.backlink-tool.org/backlink-quellen-unentdeckt/
Jürgen
Nov 08, 2015
Hallo, mit großem Interesse habe ich deine Webseite gelesen, ich bin auf der suche nach Blogs mit Dofollow im Kommentar Bereich mit dem Thema Esoterik, Meditation usw.. Konnte leider bis jetzt nicht fündig werden. Hat jemand eine Empfehlung? Währe sehr DANKBAR!!
Tom
Jan 04, 2016
Danke für deine immer wieder aktuellen Listen. Diese haben mir bis jetzt gut weitergeholfen :)
Einen meiner Blogs habe ich jetzt auch auf dofollow gesetzt.

Beste Grüße
Tom

Keine neuen Kommentare mehr erlaubt.

DoFollow - Wir sind gegen den Linkgeiz.
You Big Blog bleibt auch 2013, 2014, 2015 als Dofollow Blog und wir sind gegen den Linkgeiz

Share this:

 

 

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um Dofollow Blog kostenlos zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

E-Mail-Adresse eingeben:

Wie mache ich meinen Blog bekannt
Ein Blog ist schnell erstellt und die ersten Beiträge veröffentlichen sich quasi von selbst. Und wie geht es jetzt weiter?